Minigolf im BSV Münster

Auch im zweiten Minigolf-Jahr im BSV Münster gab es zahlreiche Angebote, die wieder gut angenommen wurden. Zwar liess die Begeisterung aus dem ersten Jahr etwas nach, trotzdem war der Tenor, auf jeden Fall weitermachen.

Das Saison-Eröffnungsturnier, als Einzel-Wettbewerb gespielt, gewannen bei den Damen Sabine Burghardt (BSG LVM) sowie bei den Herren Thomas Guney (Bezirksregierung MS).

Zum ersten mal wurde dann ein Mannschaftswettbewerb mit 3 Starts ausgetragen. Immerhin waren 5 Teams am Start mit max. 5 Aktiven, von denen die 3 Besten gewertet wurden. Die Mannschaft der Bezirksregierung MS gewann alle 3 Starts und holte sich somit den Wanderpokal des BSV Münster und sicherte sich den ersten Stadtmeistertitel im Minigolf.

Hier die Abschlußtabelle:

PlatzMannschaftPunkte
1Bezirksregierung Münster 24
2LBS West 14
3Provinzial 2 12
4Provinzial 16
5LVM4

Zum Abschluss der Saison gab es noch ein Paar-Turnier (2er-Teams), wobei der zweite Spieler das Ergebnis des ersten Spielers noch verbessern konnte. Ein interessanter Modus der bei allen Beteiligten gut ankam. Das am Ende 3 Paare mit der gleichen Anzahl von Schlägen (42) an der Spitze lagen war dann schon eher etwas ungewöhnlich.

Detaillierte Ergebnisse aller Events 2019 hier: Bahnengolf

In 2020 geht’s auf jeden Fall weiter, wobei der erste Termin schon feststeht. Im Rahmen der Betriebssportiade wird am 16.05.2020 die Saison eröffnet. Die weiteren Termine werden rechtzeitig bekanntgegeben.

G. Steinkamp (2.Vors.BSV Münster) überreicht den Wanderpokal an Thomas Guney (li.), BSG BezirksregierungMS.
Stadtmeister 2019 Bez.Reg.MS v.l. Helmut Petry, Thomas Guney, Reinhard Sachs (es fehlen Anna Schindler und Detlef Gritz)