Bahnengolf

Zwar noch nicht olympisch, aber nicht weniger interessant und spannend: Minigolf, auch bekannt als Bahnengolf. Auf jeden Fall sehr gesellig und verbindend, das hat sich bei den letzten Europäischen Betriebssportspielen deutlich gezeigt. Ob zuletzt in Gent oder davor in Riccione, Prag, Hamburg oder Rovinj, regelmäßig stiegen die Teilnehmerzahlen, vor allem durch Betriebssportlerinnen und Betriebssportler aus Münster. Das hat den BSV Münster veranlasst, Bahnengolf in sein zahlreiches Sportangebot mit aufzunehmen.

In 2018 wurden 3 Turniere  angeboten, die alle auf der Anlage bei “Haus Hüerländer” stattfanden. Hier die Ergebnisse:

In 2019 werden ein Eröffnungsturnier, zum ersten mal eine Liga mit drei Starts, sowie wieder ein Abschlussturnier angeboten.

Ansprechpartner

Bahnengolf Fachwart(in)

Bahnengolf Gruppenleitung