Wandern

Liebe Wanderfreundinnen und Wanderfreunde,

auch für 2024 haben die Tourenleiterinnen und Tourenleiter wieder ein sehr schönes Programm zusammengestellt. Neben den klassischen Bergtouren und Radtouren ist auch wieder das Segeln und Wandern in Kroatien im Programm. Ludwig Wolff wird wieder seine beliebten Tagestouren im Münsterland anbieten und auch das Rheinsteig-Wochenende von Susanne Horn geht in die nächste Runde. Wolfgang Kinzel und Josef van Bergerem werden ihre Gruppe durch die schönen Allgäuer Alpen führen. Für die Wintermonate sind drei Schneeschuhtouren von Gerhard Wortmann geplant. Es freut uns sehr, dass wir für jeden Anspruch eine entsprechende Tour anbieten können.

An dieser Stelle möchten wir auch nochmal darauf hinweisen, bei der Auswahl der Touren auf die konditionellen und technischen Anforderungen der einzelnen Angebote zu achten. Leider kommt es immer wieder vor, dass sich einzelne Teilnehmende auf anspruchsvollen Touren überfordert fühlen und die persönlichen Möglichkeiten überschritten werden. Ein dadurch steigendes Unfallrisiko sollte im Sinne
aller Beteiligten tunlichst vermieden werden.

Zum Schluss auch noch einmal der Hinweis, dass aktuelle Informationen im Internet auf unserer Seite www.bsv-muenster.de/BSV/Sportarten/Wandern bekannt gegeben werden.

Viel Spaß beim Stöbern.

Mit sportlichem Gruß
Stephan Berekoven
Fachwart Wandern/Bergsport

Alle vorherigen Wandertourenhefte finden Sie unter Downloads.

Ansprechpartner

Wandern Fachausschuss

Wandern Fachwart(in)