Wings-for-Life-World-Run

Liebes BSV-Team,

am Sonntag, den 7. Mai, startet der diesjährige Wings-for-Life-World-Run – in diesem Jahr erstmalig vom Gelände der LBS West am Aasee.

Bei dem Wings For Life World Run handelt es sich um einen weltweit, zur gleichen Zeit (13 Uhr MEZ) startenden Inklusionslauf zugunsten der Rückenmarkforschung gegen Querschnittlähmung:  Alle Startgelder/Spenden fließen in die Forschung. Die Besonderheit bei diesem Lauf: Hobbyläufer, Spitzensportler, Rolli-Fahrer, Spaziergänger gehen gemeinsam an den Start unter dem Motto: „Laufen für die, die es nicht können“. Anstelle einer Start- oder Ziellinie gibt es ein virtuelles Catcher-Car, das 30 Minuten nach Start via App „losfährt“ und die Teilnehmenden bei sukzessiver Tempoerhöhung nach und nach überholt. Daher kann jede:r Interessent:in auch unabhängig vom Standort seine eigene Strecke laufen – aber trotzdem Team-Mitglied sein und helfen, Spendengelder zu generieren.

Nähere Infos hierzu unter https://www.wingsforlifeworldrun.com/de

Da gemeinsam Laufen mehr Spaß macht, wird es auf dem Gelände der LBS West in Münster in Kooperation mit Strong Partners ab ca. 11.30/12 Uhr ein buntes Rahmenprogramm geben – inklusive Übertragungswagen und DJ, Spiel und Spaß auch für Kinder, Warm-up-Programm und last but not least kostenfreie Getränke und Snacks für die Läufer:innen.

Ziel ist: Möglichst viele Läufer:innen – bestenfalls auch in Teams der Betriebssportgemeinschaften – an den Start zu bringen. Die BSG LBS West organisiert gerade ein Team LBS NordWest. (Der Vorstand der LBS West hat entschieden, das Startgeld in Höhe von 20 Euro für LBS Mitarbeitende zu übernehmen.) Es wäre toll, wenn so viele Betriebssportgemeinschaften wie möglich eigene Teams organisieren und gemeinsam mit uns auf der LBS Wiese starten.

Daher würden wir uns freuen, wenn die Veranstaltung in die Übersicht auf der Homepage des BSV aufgenommen und darüber hinaus über den „BSG-Verteiler“ alle dem BSV Münster angeschlossenen Betriebssportgemeinschaften angeschrieben und informiert werden. Lasst uns gemeinsam Kilometer, Schweißperlen und Spendengelder sammeln!

Die support page mit Anmeldeinformationen, findet man unter folgendem Link, der auf jeden Fall auch an die Betriebssportgemeinschaften weitergeleitet werden soll:

https://strongpartners.notion.site/Anmeldungs-Anleitung-b979018e1c194220955bb6f4acba9b7f

Und: Sich registrieren, anmelden und mitmachen können sich Kurzentschlossene auch noch bis zum 07.05.2023 um 12 Uhr MEZ.

Gibt es noch Fragen bzw. braucht ihr noch weitere Informationen?
Dann sprecht mich gerne an.

Sportliche Grüße

Hendrik Buß
Geschäftsführer BSG LBS West e.V.
____________________________________________
LBS Westdeutsche Landesbausparkasse
Himmelreichallee 40 · 48149 Münster
Telefon: 0251 412-5629
hendrik.buss@lbswest.de · www.bsg-lbswest.de