Rückschau Verbandstag 2022

Erstmalig, seit 2019 wieder, fand der Verbandstag des Betriebssport-Verband Münster e.V. statt.

Viele Betriebssportlerinnen und Betriebssportler sind der Einladung gefolgt und verfolgten bei der Betriebssportgemeinschaft AGRAVIS in Münster den unterschiedlichen Berichten des Vorstandes.

Als Gast war Hans-Peter Dölle, Vorsitzender des Betriebssportverbandes NRW, extra aus Düsseldorf angereist. Nach ein paar kurzen einführenden und dankenden Worten überreichte er Dieter Reinhardt, die Ehrenurkunde in Gold für seine besonderen Verdienste beim Betriebssport-Verband Münster und Westfalen.

Wolfgang Busse (Vorsitzender Betriebssport-Verband Münster), Dieter Reinhardt (Geschäftsführer Betriebssport-Verband Münster) und Hans-Peter Dölle (Präsident Betriebssportverband NRW) bei der Übergabe der Ehrenurkunde.

Nach den Berichten mussten einige Gremien des Betriebssport-Verband Münster neu gewählt werden. Bis auf eine Veränderung im Vorstand, bleiben die Gremien Spruchkammer, Jugendwart und Vorstand gleich.

Aus dem Vorstand ist nach langjähriger Zeit Michael Thüül ausgeschieden. Für ihn wurde Linus Dickmann neu in den Vorstand gewählt.

Dieter Reinhardt (Geschäftsführer), Benno Glaser (Schatzmeister), Wolfgang Busse (Vorsitzender), Linus Dickmann (stellvertretender Vorsitzender) und Günter Steinkamp (stellvertretender Vorsitzender) bilden den neuen Vorstand und vertreten nun den Betriebssport-Verband Münster.

Nach den Wahlen wurde zu der Satzungsänderung übergeleitet. Die Satzung aus dem Jahr 2010 war überholt und musste u. a. „Pandemiefähig“ gemacht werden.

Zum Schluss stellte die BARMER „Spielerfit „Vorbereitung wie die Profis““ und im Anschluss Torsten Winkler von der BSG BASF Coatings „Pilotprojekt: „Verzahnung von Betriebssport mit anderen Akteuren im Unternehmen““ vor.

Danach ging es in den gemütlichen Teil über, bei dem die AGRAVIS mit kleinen Häppchen zum verweilen und Austausch einlud.