Fußball – Saison 2022

Endlich wieder Fußball im BSV Münster. Nach 2 Corona-Jahren ohne Liga waren 11 Mannschaften am Start, die in einer Klasse jeder gegen jeden spielte. Es war zum Ende sehr spannend und mit der SG Finanz-Informatik/LBS West gab es einen verdienten Stadtmeister, knapp vor den Mannschaften der Provinzial und Taxi, die punktgleich die Plätze 2. und 3. belegten.

Die Fußball-Stadtmeister 2022: SG FInanz-Informatik / LBS West

Matthias Gerdes übergab den Stadtmeister-Pokal an Kaus Kersting sowie den Fairplay-Pokal an Pascal Donsbach vom UKM.

Letzte Amtshandlung von Fußball-Fachwart Matthias Gerdes,Überreichung Fairplay-Pokal an Pascal Donsbach (BSG UKM) und Stadtmeisterpokal an Klaus Kersting für die SG Finanz-Informatik/LBS West (von links)

Im Finale des Pokal-Wettbewerbs standen sich die SG DRV/Atruvia und der LWL gegenüber. Erst in der Verlängerung konnte sich die SG durchsetzen und mit 4:3 den Pokal gewinnen.

Auf einer außerordentlichen Versammlung der Fußball-Fachwarte stand als einziger Tagesordnungspunkt die Neuwahl des Fußball-Fachwarts im BSV Münster auf dem Programm, Matthias Gerdes hat nach über 20 Jahren diesen Posten abgegeben. Als Nachfolger wurde Klaus Kersting von der Finanz-Informatik sowie als Stellvertreter Ole Strompen von Taxi Münster gewählt.

Vom Vorstand des BSV Münster bedankte sich Günter Steinkamp für den sehr engagierten Einsatz und die vertrauensvolle Zusammenarbeit bei Matthias Gerdes, und wünschte gleichzeitig Klaus Kersting viel Spaß und Erfolg für sein neues Amt.