Es darf wieder Squash gespielt werden / BSG Squash – Saison 2020/2021

Hallo zusammen,

nach einigem hin und her liegt uns nun seitens der Landesregierung und der Stadt Münster die Rückmeldung vor, dass wir den Betrieb unter Einhaltung der inzwischen üblichen Corona-Schutzmaßnahmen, wie Schutzmaske auf den Wegen im Gebäude, Abstand von 1,5 m auf den Wegen und in den Umkleiden und Duschen, Saunieren ist aktuell noch nicht möglich, wieder aufnehmen dürfen.

Wir haben daher heute wieder die Türen geöffnet und es kann wieder gespielt werden und so etwas Abwechslung in die evtl. durch Corona herbeigeführte Tristesse gebracht werden. Vielleicht hat der eine oder andere Körper zwischenzeitlich Hüftgold angesetzt und der soll nun zur Baggerseesaison verschwinden.

Im Gebäude ist eine Maske Pflicht. Auf den Courts nicht. Desinfektionsspender befinden sich im Eingangsbereich und an weiteren Stellen im Gebäude. In der Gastro gibt es die inzwischen bekannten Registrierungsformulare, eine Bedienung an der Theke ist tabu. Wir kommen da zum Platz.

Wichtig ist, dass zu Coronazeiten eine Reservierung zwingend erforderlich ist. Dies geht über unser online Buchungssystem buchungsplan.eu. Hier ist eine einmalige Anmeldung erforderlich. Alternativ natürlich auch über die Rezeption. Diese ist montags bis freitags von 12.00 bis 21.30 Uhr und an den Wochenenden ab 15.30 Uhr besetzt.

Gleichzeitig gilt es sich Gedanken über die kommende Saison zu machen. Aktuell sind allerdings Wettkämpfe oder Turniere in den Hallen noch nicht zulässig. Nichts desto trotz würde ich gerne einmal planen und wir müssen dann letztlich die Entwicklungen abwarten.

Welches Team von euch wäre da in der Saison 2020 / 2021 mit einer oder mehreren Mannschaften mit von der Partie, sofern ein solcher Spielbetrieb zulässig ist? Ggf. wird es evtl. auch nur eine Hin- ohne Rückrunde, je nach zeitlicher Perspektive. Dazu würde ich diese Runde dann auf dem Laufenden halten.